Ab dem 1.4.2022 kann die Nr. 383 GOÄ analog mit dem Faktor 2,3 nicht mehr für Pandemie-bedingte höhere Hygieneaufwände angesetzt werden.
Bundesärztekammer (BÄK), Bundeszahnärztekammer (BZÄK), PKV-Verband und die Beihilfekostenträger haben keine erneute Verlängerung dieser besonderen Abrechnungsmöglichkeit beschlossen. Somit endet mit Beginn des 2. Quartals 2022 für Human- und Zahnmediziner die Möglichkeit, erhöhte Hygieneaufwände im Rahmen der...
Bundesärztekammer (BÄK), Bundeszahnärztekammer (BZÄK), PKV-Verband und die Beihilfekostenträger haben ihre gemeinsame Abrechnungsempfehlung zur Berechnung von ärztlichen Leistungen im Rahmen der COVID-19-Pandemie für die Erfüllung aufwändiger Hygienemaßnahmen neu geregelt:
Ab 1.1.2022 bis 31.3.2022 kann nur noch die Nr. 383 GOÄ analog mit dem Faktor 2,3 für erhöhte Hygieneaufwände im Rahmen der Corona-Pandemie angesetzt werden (= 4,02 EUR). Dies...
Das Jahresende naht – und somit finden wir uns alle, ob wir wollen oder nicht, in der stressigsten Zeit des Jahres wieder. Damit Ihre Honorarabrechnung reibungslos verläuft und Ihre Zeitplanung erleichtert wird, haben wir für Sie wichtige Termine und Hinweise übersichtlich zusammengestellt.